Anna Doppel

Reit- & PferdeCoaching

Gemeinsam. zum Wir. ©

Wir. gemeinsam. zum ich. ©       


Die Denkweise der Pferde ist wie ihre Sprache: Klar, einfach und absolut ehrlich. Sie denken nicht um Ecken, konstruieren keien Rachefeldzüge gegen Menschen und sie können uns auch keins "auswischen".   Michael Geitner

                                                                                                                                                           Einfach.Doppel. - Einfach.Für Kärnten. ©

Unser Schulprojekt 2019

Die Idee zu den KlassenCoachings stammt schon aus dem Jahr 2002, als ich in Deutschland ein ähnliches Projekt ins Leben rief. Hier in Kärnten begannen wir im Sommer 2016 mit Coachings für Schulklassen, LehrerInnen und DirektorInnen. Aufgrund des großen Zuspruchs haben wir uns dazu entschlossen, ab Herbst 2018 sämtliche Neue Mittelschulen Kärntens einzuladen. Bis jetzt besuchten uns bereits 16 Klassen, mit jeweils unglaublichem Feedback!

Mit unseren KlassenCoachings wollen wir unseren Beitrag für die Jugend leisten!


Diese kostenlosen Coachings sind für alle NMS Kärntens.


Was ist ein KlassenCoaching?

In der heutigen Zeit ist das "WIR" ein leider komplexes und schwieriges Thema geworden. Nicht nur die unterschiedlichen Charakteren der Schüler, sondern auch die Herkunft und das Erlebte und die jeweils (gelernte) eigene Art damit umzugehen, bringen große Probleme in einen Klassenverband. Mit den Pferden helfen wir eine gemeinsame Sprache zu finden. Gezielte Übungen und Aufgaben bringen die Schüler näher zueinander. Sie müssen sich auf das Tier einlassen und lassen somit zunächst unbewusst Schranken fallen. Mit dem Übergang auf das Bewusstsein, festigen wir diese positive Erfahrung und öffnen somit neue Wege.


Bei Interesse mich einfach anschreiben! Noch sind ein paar Termine für Herbst 2019 frei!


Vielen Dank an die NMS Völkendorf, Klasse 3 b, dass ich dieses Video veröffentlichen darf!